- Wie fährst man einen Pod als privilegiert??
- Wie kommen Sie zur POD -Konfiguration??
- Wie bearbeite ich die laufende Pod in Kubernetes??
- Was ist Runasuser vs RunasGroup?
- Wie kann ich die aktuelle Konfiguration einer ausgeführten Bereitstellung in Kubernetes sehen??
- Wie aktualisiere ich eine laufende Bereitstellung in Kubernetes??
- Woher weiß ich, ob mein Container privilegiert ist?
- Wie zwingen Sie einen Schoten, auf einem bestimmten Knoten zu laufen??
- Was ist Docker Run privilegiert?
- Wie ändere ich meine Containereinstellungen??
- Wie identifizieren Sie Privilegien??
Wie fährst man einen Pod als privilegiert??
Durch das Ausführen eines Pod in einem privilegierten Modus kann der Pod auf die Ressourcen und die Kernelfunktionen des Hosts zugreifen können. Sie können einen Pod in eine privilegierte verwandeln, indem Sie das privilegierte Flag auf "True" einstellen (standardmäßig darf ein Container keine Geräte auf dem Host zugreifen).
Wie kommen Sie zur POD -Konfiguration??
Um die gesamte Konfiguration des Pod anzuzeigen, führen Sie einfach Kubectl aus, beschreiben Sie Pod Nginx in Ihrem Terminal. Das Terminal zeigt nun die YAML für den Pod an, beginnend mit dem Namen Nginx, seinem Standort, dem Minikube -Knoten, der Startzeit und dem aktuellen Status.
Wie bearbeite ich die laufende Pod in Kubernetes??
Führen Sie den Befehl kubectl bearbeiten aus, um den POD zu bearbeiten und das Tag des Containerbildes zu ändern. Öffnen Sie die Nginx. YAML -Konfigurationsdatei des Pods, ändern.
Was ist Runasuser vs RunasGroup?
In der Konfigurationsdatei gibt das Feld RunaSerer an, dass für alle Container in der POD alle Prozesse mit Benutzer -ID 1000 ausgeführt werden. Das Feld RunasGroup gibt die primäre Gruppen -ID von 3000 für alle Prozesse in allen Containern der POD an.
Wie kann ich die aktuelle Konfiguration einer ausgeführten Bereitstellung in Kubernetes sehen??
Um den Bereitstellungs-Rollout-Status anzuzeigen . Beachten Sie, dass die Bereitstellung alle drei Repliken erstellt hat und alle Repliken auf dem neuesten Stand sind (sie enthalten die neueste POD-Vorlage) und verfügbar) und verfügbar.
Wie aktualisiere ich eine laufende Bereitstellung in Kubernetes??
Schritte für ein manuelles Update
Laden Sie das Bild in ein Repository hoch. Aktualisieren Sie Ihre Bereitstellungsdefinition YAMLS für Ihre App: Bereitstellung, Service und Kubernetes Secret und Eindring. Anwenden oder "Bild" auf die Änderungen in Ihrem Kubernetes -Cluster anwenden. Skalieren Sie Ihre Bereitstellung angemessen (falls erforderlich).
Woher weiß ich, ob mein Container privilegiert ist?
Privilegiert: Bestimmt, ob ein Container in einem Pod einen privilegierten Modus aktivieren kann. Standardmäßig darf ein Container nicht auf Geräte auf dem Host zugreifen, aber ein "privilegierter" Container erhält Zugriff auf alle Geräte auf dem Host. Dadurch ermöglicht dem Container nahezu alle den gleichen Zugriff wie auf dem Host ausgeführte Prozesse.
Wie zwingen Sie einen Schoten, auf einem bestimmten Knoten zu laufen??
Sie können steuern, welcher Knoten ein bestimmter Pod mithilfe von Knotenauswahlern und -bezeichnungen geplant ist. Beschriften Sie zuerst den Knoten, um zu vermeiden, dass Pods abgeschaltet werden, zuerst den Knotenauswahl.
Was ist Docker Run privilegiert?
Das -privilegierte Flag verleiht dem Container alle Funktionen und erhöht auch alle vom Geräte -Cgroup -Controller erzwungenen Einschränkungen. Mit anderen Worten, der Behälter kann dann fast alles tun, was der Host kann. Diese Flagge gibt.
Wie ändere ich meine Containereinstellungen??
Klicken Sie mit der rechten Maustast. Wählen Sie im Dialogfeld "Einstellungseinstellungen. Verwenden Sie den Schieberegler oder geben Sie einen Wert ein, um die Transparenzstufe der Einschränkungsbalken festzulegen. Verwenden Sie einen niedrigeren Wert für schwachere, transparentere Einschränkungsstangen.
Wie identifizieren Sie Privilegien??
Sie sollten feststellen, welche Konten einen privilegierten Zugriff auf Ihre virtuelle Infrastruktur haben, entweder durch Überprüfen lokaler Administratorgruppen auf einem bestimmten Domänencontroller/Server oder durch die Suche nach privilegiertem Zugriff innerhalb der virtuellen Umgebung selbst.